Post vom Lario #14

Ci spiace, ma questo articolo è disponibile soltanto in Tedesco. Per ragioni di convenienza del visitatore, il contenuto è mostrato sotto nella lingua alternativa. Puoi cliccare sul link per cambiare la lingua attiva.

Noch pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsfest erreicht uns die neueste Ausgabe der Post vom Lario von unserem Freund Stefan Moll aus unserer Partnerstadt Valmadrera.

Nach wie vor bestimmt auch in der Lombardei die Corona-Lage das täglich Leben, obwohl sich dort die Einschränkung dank Einstufung in die niedrigste Stufe (“weiße Zone”) in Grenzen halten.

Dass auch in diesen schwierigen Zeiten die Unterstützung der Ärmsten möglich ist, zeigt die Spendenaktion der Valmadreresi, die Ihren ehemaligen Pfarrer Don Tommaso bei seiner Missionsarbeit in Peru tatkräftig unterstützen.

Leider wurden auch am Comer See aufgrund der Corona-Bestimmungen viele Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen abgesagt. Dennoch gibt es, wie uns Stefan eindrucksvoll vermittelt, in Lecco schöne Möglichkeiten in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Um uns schon für unseren nächsten Italien-Besuch vorzubereiten, wird er uns mittels eines kleinen Sprachführers mit den Gerichten und Getränken auf der Speisekarte vertraut machen.

Hiermit möchten wir uns bei Stefan für seine stets interessante Post vom Lario danken und wünschen ihm auf diesem Weg ein schönes Weihnachstsfest und einen guten Start in das kommende Jahr!

Wer die aktuelle Ausgabe als pdf-Dokument haben möchte, kann diese mit dem nebenstehenden Link herunterladen: Post vom Lario #14

Post vom Lario #14 - Teil 1

Post vom Lario #14 -Teil 2