Post vom Lario #11

Ci spiace, ma questo articolo è disponibile soltanto in Tedesco. Per ragioni di convenienza del visitatore, il contenuto è mostrato sotto nella lingua alternativa. Puoi cliccare sul link per cambiare la lingua attiva.

Nach einer kleinen Pause ist es wieder soweit: Eine neue Ausgabe der Post vom Lario steht bereit! Stefan Moll, unser deutscher Freund in unserer italienischen Partenerstadt, kann uns von ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen durch sinkende Inzidenzfälle berichten. Auch die Impfkampagne läuft in der Provinz Lecco auf vollen Touren.

Die Städtepartnerschaft zwischen Valmadrera und Weißehorn findet inzwischen auch überregional Beachtung und wird auf dem Instagram-Account des deutschen Konsulats in Mailand vorgestellt.

Einer der wichtigsten Feiertage in Italien ist die “Festa della Repubblica”, dessen Hintergründe und Feierlichkeiten uns Stefan näher bringt. Auch aus der Stadt und Pfarrei Valmadrera selbst gibt es interessante Neuigkeiten.

Kulinarisch beschreibt uns Stefan in dieser Ausgabe das risotto al pesce persico (Risotto mit Barsch-Filet), das einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Dass auch der Verfall seinen Reiz hat, beweist sein Ausflugtipp Consonno.

Wer den Text gerne als pdf-Datei haben möchte kann auf den nebenstehenden Link klicken: Post vom Lario #11

Post vom Lario #11 -Teil 1Post vom Lario #11 -Teil 2